Hinter den Kulissen ist nur ein Regisseur

https://reitschuster.de/post/die-wahrheit-ueber-die-explosion-von-nord-stream/

»Hat Putin ein Motiv? Wenn man ihn mit westlichen Augen betrachtet, nein. Wenn man die Innenwelt des russischen Führers kennt und weiß, wie er tickt, sind mehrere Motive denkbar. Etwa, die Tat den USA in die Schuhe zu schieben. Und so einen tiefen Keil zwischen die USA und Europa, allen voran Deutschland zu treiben. Das ist einer von Putins wichtigsten geopolitischen Plänen. Zu denen er sich offen bekennt. Dafür wäre ihm wohl kaum ein Preis zu hoch. Für westliche Ohren schwer zu verstehen. Doch wer die Geschichte der Sowjetunion und des KGB kennt, weiß: Für den Kreml eher Alltagsgeschäft.«

Mit einiger Verzögerung kommentiert nun auch Boris Reitschuster den Artikel von Seymour Hersh, in welchem Hersh darlegt, dass nach seinen Recherchen Nord Stream von den USA gesprengt wurde. Herr Reitschuster findet die Ausführungen von Hersh nicht überzeugend und geht davon aus, dass die Frage nach der Urheberschaft der Explosionen weiterhin ungeklärt ist. Dass es jedoch mittlerweile sogar einen zweiten Whistleblower gibt, dieser aus dem militärischen Bereich, nicht aus dem administrativen (wie der von Hersh), weiß Herr Reitschuster allerdings nicht, oder kommentiert es (noch) nicht. Aber egal, interessant an den Erläuterungen von Herrn Reitschuster finde ich vor allem, dass er m.W. der Einzige ist, der – aufgrund seiner intimen Kenntnisse der russischen Politik – ein nachvollziehbares Motiv für die Täterschaft Russlands anbieten kann, ohne aber damit sagen zu wollen, dass es deshalb Russland gewesen sein müsste.

Doch auch Herr Reitschuster unterliegt, mit Verlaub und aller gebotenen Zurückhaltung, meiner Ansicht dem Irrglauben, dass es zwei Seiten gäbe, und eine davon wäre gut, oder zumindest besser. Sowohl hinter den Aktionen der USA als auch denen von Russland (und denen von China, und tatsächlich wohl jedem Staat der Erde) stecken aber die gleichen bösen Kräfte, und die wollen einen äußerst brutalen globalen Totalitarismus. Diesen Kräften ist es dabei vollkommen egal, ob das eine kapitalistische oder kommunistische Diktatur wäre, die wollen den gesamten Weltbesitz an sich reißen und alle Menschen zu rechtlosen Sklaven entwürdigen. Ob also Russland, China oder USA sich durchsetzt, spielt für diesen Regisseur keine Rolle, und man kann dies auch leicht daran ersehen, dass, ob in Sachen Covid, Impfgift, Klima, digitale Kontrolle, und mehr, Russland, und auch China, stets genau das gleiche tun wie die USA, nämlich, den Vorgaben der UNO zu folgen. Aber das ist auch gar kein Wunder, denn die kommunistischen Revolutionen in Russland und China wurden von den gleichen Kreisen angezettelt und finanziert, welche auch die USA beherrschen, und um dies in seiner historischen Dimension zu verstehen, empfehle ich Ihnen als ersten Einstieg herzlich eine besonders wertvolle Dokumentation von Stefan Magnet (AUF1) “300 Jahre zur Weltherrschaft”.

Es geht bei Covid, Krieg, Klima nicht um links gegen rechts. Es geht um unten gegen oben, und um unser Leben und das unserer Kinder.