Will He be back?

https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/heiko-schoening-die-verbrecher-planen-mit-biowaffen-die-naechste-panik/

Heiko Schöning sagt, die Verbrecher hinter dem Covid-Terroranschlag sind noch immer aktiv und planen den nächsten verheerenden Angriff auf die Menschheit. Bei diesem Angriff wolle man Biowaffen einsetzen, aber diesmal nicht per Injektion, sondern tatsächlich per versprühtem Aerosol. Würde das die 3-tägige Finsternis, von der Alois Irlmaier schrieb? In der “der Staubtod” umgeht?

Ich finde es sehr wichtig, dass Heiko Schöning auf diesen Aspekt hinweist. Alle haben derzeit Angst vor einer atomaren Eskalation des Krieges in der Ukraine. Aber ich denke, ein Atomkrieg ist tatsächlich der allerletzte Ausweg der Weltverbrecher. Denn auch diese Verbrecher hinter den Kulissen, die auf ALLEN Seiten die Fäden ziehen, haben kein Interesse an einem radioaktiv verwüsteten Planeten. Als letzte Verweiflungstat vielleicht, aber vorher versuchen die heimlichen Herrscher alles andere. Noch mehr Biowaffen, zum Beispiel, da kann ich Heiko Schöning nur zustimmen.

Aber ich glaube nicht an Prophezeiungen, um auf Alois Irlmaier zurückzukommen. Ich glaube an “mögliche Zukünfte”, wie es im Filmklassiker Terminator heißt. Und auf diese wahrhaftig unendliche Anzahl möglicher Zukünfte, auf nichts weiter, gründet sich übrigens der Quatsch von den Paralleluniversen, welchen neuerdings die Physik allen Ernstes behauptet. Mit anderen Worten: natürlich kann die Realität zu jedem Zeitpunkt in eine von unendlich vielen möglichen Zukünften fortschreiten, aber sobald sie fortgeschritten ist, geht die Vergangenheit in die Ewigkeit, niemand vermag es, die Vergangenheit zu ändern, höchstens die Erzählungen davon. Die Realität bleibt immer die Realität. Aber das bedeutet eben auch, dass jede Prophezeiung nur eine von unendlich vielen möglichen Zukünften betrifft. Würde diese Zukunft eintreten, wird auch die Prophezeiung richtig gewesen sein, aber ob diese Zukunft eintritt?

Es mag jedoch sein, dass sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintritt, vielleicht sogar mit einer hohen. Es ist nämlich ein grandioser Irrtum, glauben zu wollen, es sei zufällig, in welche der unendlich vielen möglichen Zukünfte die Realität fortschreitet. Das ist gerichtet. Und auch wem die Vorstellung eines zielgerichteten Gottesbewusstseins in Allem fremd sein mag – dass es ein solches gerichtetes Bewusstsein mindestens im Menschen gibt, ist völlig unbestreitbar.

Mit den Prophezeiungen der Seher ist es also ein bisschen wie im Schach. Ein sehr guter Schachspieler erkennt bereits im Mittelspiel (ca. nach dem 20. Zug), wie das Endspiel aussehen wird. Aber warum er das erkennt, das kann er Ihnen nicht sagen. Man nennt es im Schach “Stellungsgefühl”, und vielleicht ist es etwas Ähnliches zur Sehergabe der Propheten.

Allerdings ist die Realität soviel komplexer als ein Schachspiel, dass unsere Sprache dafür (zumindest mir) keine passenden Worte hergibt. Und Schach ist letztlich ein völlig deterministisches Spiel, das sich deshalb theoretisch – wenn die Computer eines Tages billionenmal schneller wären als heute – bis zum letzten Zug durchrechnen lässt, und zwei Computer, die das beide könnten, würden sich schon vor dem ersten Zug auf Remis (Unentschieden) einigen. Während hingegen in der Realität der Zufall hinzu kommt, und es deshalb niemals irgendeinen Computer geben kann, der die Realität bis zum Letzten durchrechnen könnte. Der Zufall ist eine unüberwindliche Mauer. Vielleicht ist er die Hand Gottes, mit welcher Er die von Ihm gewünschte Richtung in die Schöpfung gibt?

Ach, ich höre es schon wieder, dieses “Gott gibts doch nicht, wenn es Gott gäbe, dann würde Er all das Leid nicht zulassen”. Aber für Gott sind unsere Jahrtausende weniger als 1 Mikrosekunde für uns. Wer sagt, dass Er nicht den Zufall erst noch wirken wird, der aus der unendlichen Vielzahl der möglichen Zukünfte eine erzwingt, in der die Menschen die Kabale der Weltverbrecher überwinden und zu den Sternen gehen? Vielleicht wird Er diesen Zufall, oder auch viele Zufälle, bald wirken, durchaus, aber Er hat gerade erst mitbekommen, vor einer Mikrosekunde, was hier los ist, und wir sind nur zu ungeduldig.

Und selbst, wenn es müßig wäre, auf Seinen Beistand zu hoffen – vielleicht hat Er uns längst aufgegeben, weil wir dauernd Seine Kinder killen, wer weiß –; auch wenn Sein Beistand niemals käme, so kann man mit einem solchen Glauben, einer solchen Hoffnung auf Seine göttliche Hilfe doch immerhin besser schlafen. Und das ist doch auch was.

Lieber Gott, bitte hilf uns.

Anmerkung, zum Titel: “I’ll be back” (Ich komme wieder), sagt der Terminator im ersten Film der Reihe, bevor er schwerbewaffnet zurückkommt und im Alleingang ein Polizeirevier stürmt.