Weintrinkende Wasserprediger

https://reitschuster.de/post/warum-reist-soeder-so-viel-wo-der-doch-er-reiseverzicht-fordert/

»Auch bei meiner zweiten Frage, warum Bayerns Ministerpräsident Söder mit seinen Teilnahmen am Gipfel regelmäßig gegen die eigene Reisewarnung verstößt, wurde ich aus der Antwort von Demmer nicht schlau. Oder genauer gesagt: Mir wurde nicht ersichtlich, warum Söders Teilnahme an dem Gipfel zwingend erforderlich ist, die von 14 anderen Länderchefs aber nicht.«

Nun, die Antwort wäre ja an sich einfach, Söder will eben Kanzler werden. Das gleiche Phänomen also wie bei Möchtegern-Gesundheitsminister Lauterbach, der muss ja auch ständig kreuz und quer in jeder Talkshow der Republik verkünden, dass alle zuhause bleiben müssen. Alle sind gleich, nur manche sind gleicher. (George Orwell)

Doch die Wahrheit ist aus der Mode gekommen, und Blödsinn hat Konjunktur. Dreist herumzulügen und seine Mitmenschen in den Tod zu treiben, ist nunmal lukrativer und karriereförderlicher, das müssen Sie doch verstehen. Und Ihre Kinder dafür opfern.