Von Maulwürfen sieht man nur die Hügel

Nehmen wir an, dass es die USA waren, die die Nord Stream Pipelines gesprengt haben. (Vielleicht nicht alleine, zum Beispiel, Polen und die Ukraine wären auch dabei gewesen, ist aber erstmal egal hier – mindestens die USA haben jedenfalls ein profundes Eigeninteresse daran, dass die BRD kein Gas aus Russland beziehen kann). Nehmen wir weiter an, dass das mit der deutschen Regierung abgestimmt war, vielleicht sogar auf deren Wunsch geschehen ist (um den Druck der Straße ins Leere laufen zu lassen).

Naja, und unter dieser Prämisse ist es noch nicht einmal ein winzigstes Bisschen verwunderlich, dass die Ermittlungsergebnisse der Schweden so streng geheim sind, dass sie noch nicht einmal im Geheimschutzausschuss des Bundestags vorgestellt werden dürfen.

Unterstellen wir alternativ hingegen, es waren die Russen. Mal davon abgesehen, dass man, gäbe es Beweise für die Täterschaft Russlands, das doch längst 24/7 durch alle Medien rauf und runter trompeten würde: Wie ergäben die nachweislichen Fakten betreffend der Untersuchungen und Aussagen zu diesem Anschlag irgendeinen Sinn?

Es ist weitaus plausibler, dass, siehe oben, die Sprengung ein Kriegsakt der eigenen Verbündeten gegen die BRD, unter Mitwirkung und mit dem Wissen der eigenen hochverräterischen Regierung, gewesen ist.

Hinweise zum eingebundenen Video:

● MdEP Viola von Cramon-Taubadel am 16.10.22, Tag 3 des Parteitags der Grünen in Bonn, Quelle bzw. ganze Rede.
● Der Besuch des EU-Sonderausschusses gegen Desinformation (INGE), den Cramon anspricht, war ab 21.2.22, einen Tag nach dessen Ende marschierte Russland in der Ukraine ein.
● Anmerkung 1: Worauf sich “persönliche Zeitenwende eine Woche vorher” zeitlich bezieht ist unklar. Ich vermute, auf den Kriegsausbruch 24/2, weil es im Fortgang der Rede um den Russisch-Ukrainischen Krieg und Putin geht. Das passt zwar zeitlich nicht gut, aber vielleicht hat Cramon sich in der kalendarischen Erinnerung vertan.
● Anmerkung 2: Das Genehmigungsverfahren für Nord Stream 2 wurde am 22.2.22 gestoppt, dies scheint der von Cramon angesprochene “Garaus” zu sein.