Vom kollektiven Verlust der Denkfähigkeit

Wolfgang Kubicki (FDP) mit einem unbedingt sehenswerten Beitrag in der gestrigen Debatte im Bundestag zur Impfpflicht.

Er zitiert darin aus der kürzlich veröffentlichten Stellungnahme des Ethikrates: »Wenn die von einer pandemisch auftretenden Infektionskrankheit ausgehenden gesundheitlichen Risiken durch Impfungen, Medikation, Immunisierung durch vorausgegangene Infektionen, oder auch in Folge der Verbreitung neuer Virusvarianten mit höherer Infektiosität, aber geringerer Pathogenität, unterhalb dessen liegen, was die Gesellschaft im Hinblick auf andere Viruserkrankungen hinzunehmen bereit ist, lassen sich schwerwiegende Freiheitseingriffe nicht mehr rechtfertigen.«

Tja. Den Nagel auf den Kopf. Und brachial offensichtlich außerdem. Was ist bloß passiert, dass so viele nicht mehr denken können?