Vive la résistance

https://reitschuster.de/post/schlechtes-zeugnis-politik-beruecksichtige-beduerfnisse-von-kindern-kaum/

»Nun wenden sich etwa 300 Therapeuten und Psychiater, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, in einem offenen Brief an die Bundesregierung. Darin stellen sie der Politik ein schlechtes Zeugnis aus […] vermehrt Angststörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen, und Substanzmissbrauch […] Anstieg von [Patienten, die wegen] akuter Suizidalität/Krisen oder nach häuslicher Eskalation kinder- und jugendpsychiatrisch versorgt werden müssen.«

Der Gegenwind für die selbstherrliche, einsichtsunfähige und überhebliche Politik nimmt Tag um Tag zu. Auch ihre Machtbasis bröckelt immer mehr. Und es ist inzwischen vollkommen offensichtlich, dass das Demokratieverständnis der derzeit Herrschenden von Stalin, Mao, Hitler entlehnt ist.

Es bleibt eben Diktatur, was Diktatur ist, und wenn noch soviele bezahlte Schreiberlinge brav applaudieren und Männchen machen für erhoffte Leckerlis. Doch selbst bei den Journalisten regt sich die Einsicht, dass sie nur jetzt noch gebraucht sind, aber bald genauso zur Entrechtung, Beraubung und Schlachtung vorgesehen sind wie die allermeisten anderen auch.