Spaß mit Habeck

Robert “nicht-insolvent-produziert-nur-nicht” Habeck inspiriert mit seiner enormen ökonomischen Sachkenntnis den lang ersehnten Totalumbau unserer Gesellschaft.

● Bei der Beerdigung: “Ihre Oma ist nicht tot, sie hat nur einfach erstmal aufgehört zu atmen”
● Für die Stadtwerke: “Ich bin nicht insolvent, ich habe nur einfach erstmal aufgehört zu zahlen”
● Für den Verkehr: “Wenn keine LKW mehr fahren, sind nur einfach erstmal die Lieferketten zusammengebrochen”
● Für England: “Die Queen ist nicht tot, sie lebt nur einfach erstmal nicht mehr”
● Im Restaurant: “Es ist nicht so, dass ich die Zeche prelle, ich werde nur einfach erstmal nicht zahlen”
● Für Europäer: “Der Euro ist nicht gescheitert, man kann nur einfach erstmal nichts mehr damit kaufen”
● Im Schwimmbad: “Der da hinten ertrinkt nicht, der hat nur einfach erstmal aufgehört zu schwimmen”
● In der Politik: “Ich bin nicht abgewählt, ich habe nur einfach erstmal keine Mehrheit mehr”
● Für den Chef: “Ich habe nicht gekündigt, ich habe nur einfach erstmal aufgehört zu arbeiten”
● Für Eltern: “Du musst nicht hungrig ins Bett, ich habe nur einfach erstmal aufgehört zu kochen”
● Für Kinder: “Ich will ja gute Noten, ich habe nur einfach erstmal aufgehört zu lernen”
● Beim Priester: “Ich will nicht in die Hölle, ich habe nur einfach erstmal aufgehört ein guter Mensch zu sein”

(Die letzten 5 sind von mir, die anderen aus diversen Telegram-Chats und -Kanälen zusammengetragen.)