Merkel gibt zu, dass sie eine Diktatorin ist

https://reitschuster.de/post/merkels-waterloo-die-regierung-hat-fertig/

»Merkel übernimmt nach eigenen Worten die volle Verantwortung, sagte, alles sei [mehrmals betont: allein] ihr Fehler gewesen. War es etwa nicht eine demokratische Entscheidung, bei der alle 16 Länderchefs zugestimmt haben? Merkels eigene Wortwahl klingt so, als sei doch etwas dran an den Vorwürfen, sie regiere zunehmend autokratisch.«

Die seit Monaten vor sich hin wurstelnde Kungelrunde zwischen Kanzlerin und Ministerpräsidenten besitzt keinerlei – wirklich ganz und gar überhaupt keine – verfassungsgemäße Entscheidungskompetenz. Wenn (ergo) Verfasssungsfeindin Merkel nun auch noch zugibt, dass sie in diesem Putschistenverein alleinig entscheidet (wenn eine Entscheidung darin allein ihr Fehler ist, so ist damit konkludent auch zugegeben, dass sie alleinig darin entscheidet), so hat also Merkel vorhin offiziell bestätigt, dass sie eine Diktatorin ist.

Christian Lindner (FDP) reicht es ebenfalls, er sagt es zwar konzilianter, inhaltlich aber identisch (wie nennt man eine Regierungsform, in welcher der Ausnahmezustand die Norm ist?):

Wir müssen auf die Straßen. Alle. Jetzt. Und jeden Tag, solange, bis diese unselige Bande von kommunistischen Usurpatoren endlich aus dem Amt gejagt ist.