Deutschland auf dem Weg an die Spitze der Umweltverschmutzer

https://ansage.org/migration-der-wohnungsbedarf-macht-jedes-co2-ziel-zur-makulatur/

»Die Klimaprediger glauben selbst nicht mehr an ihre Legenden: Dies war die zwingende Schlussfolgerung, als jetzt die CO2-emissionsfreien AKWs abgeschaltet und dafür ersatzweise die CO2-Schleudern Kohlekraftwerke hochgefahren wurden. Es ist ein erneuter Beweis dafür, dass es die ganze Riege der globalistischen Klimahysteriker mit ihrem Topos vom „menschengemachten Klimawandel“ nicht wirklich ernst meinen kann. Doch auch im Bereich Bauen und energetische Sanierung sind Zweifel angebracht, ob der „Expertenrat für Klimafragen“ noch alle Tassen im Schrank hat: Er klagt diese Woche darüber, dass auch in diesem Sektor die Klimaziele nicht erreicht worden seien – ohne sich zu fragen, warum. Dabei liegen die Ursachen auf der Hand.«

Es ist dies ja eine der scheußlichsten Eigenschaften unserer Zeit, dass ernsthaft Leute rumlaufen und verkünden, es gäbe keine “absolute” Wahrheit, alle Wahrheit sei “relativ”. Und damit sogar noch diskurs-beherrschende Positionen einnehmen. Schließlich, Wahrheit ist weder absolut noch relativ, Wahrheit ist schlicht ein korrektes Abbild oder Verständnis der Wirklichkeit, sonst nichts.

Der Realität ist das doch egal, was wir von ihr halten. Die Sonne geht auf und scheint auf unsere Welt. Ob da Menschen sind, eine Wüste, oder egal was. Die Sonne scheint auf unsere Welt. Was soll daran absolut oder relativ sein? Das sind doch überhaupt keine anlegbaren Kriterien für die Wahrheit. Richtig oder falsch (im Sinne korrekte Wiedergabe und/oder Interpretation der Realität) , das sind die Kriterien, die man der Wahrheit anlegen kann. Absolut und relativ sind doch sogar Begriffe, die einen räumlichen, mindestens zeitlichen Bezug voraussetzen, oder täusche ich mich? Auf jeden Fall aber hat die Wahrheit keinerlei räumlichen und auch keinen zeitlichen Bezug. Ihr einziger Bezug ist, ob sie zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwo im Universum den Ist-Zustand der Wirklichkeit richtig wiedergibt.

Die Annahme hingegen, Wahrheit wäre das, woran man glaubt, man müsse das nur fest genug tun – und eben diese Annahme liegt ja dem Konzept der angeblich ausschließlich existierenden relativen Wahrheit zugrunde –, wird zwangsläufig scheitern. Entweder man gründet sein Handeln in der Realität, dann kann das was werden, ansonsten wird es nun einmal zwangsläufig schiefgehen. Man kann mit der Realität keinerlei Kompromisse schließen.

Und eben dies müssen nun die Grünen schmerzhaft lernen. Wenn man mit lauter Glaubenssätzen operiert, die mit der Realität nichts zu tun haben, dann ist man auf einmal die Regierung, die ihre Ziele nicht nur nicht erreicht, sondern sogar extra viel Schaden von dem anrichtet, was zu verhüten man doch angeblich angetreten war. Man muss es leider sagen, ein Land einer Truppe von wirklichkeitsfremden Träumern anzuvertrauen, ist außerordentlich gefährlich. Denn der Realität sind diese Träume völlig egal. Eisberg voraus, wir sinken, sagt Tim Kellner immer dazu.

Oder sind es etwa gar keine Träume, sondern gezielte Sabotage- und Zerstörungsakte im Auftrag einer fremden Macht? Mit dem Ziel der Plünderung und Eroberung? Das ist nämlich, neben dem besagten Wahnsinn, Träume vermöchten die Realität zu verändern, die einzig denkbare Erklärung. Ist die wahnwitzige Klimapolitik weltweit verrückt oder vorsätzlich? Und falls vorsätzlich, zu wessen Nutzen?