Der Damm bricht

https://www.express.co.uk/life-style/health/1320428/Coronavirus-news-lockdown-mistake-second-wave-Boris-Johnson

Auch Mark Woolhouse, wissenschaftlicher Berater von Boris Johnson, erklärt, dass der Lockdown ein monumentaler Fehler war, der nicht noch einmal passieren darf. Nach NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) das nächste Eingeständnis der katastrophalen Fehleinschätzung der Politik.

Das ist wie bei einem Damm. Erst ist das nur eine Stelle, aus der das Wasser schießt. Doch ist die strukturelle Integrität erst einmal beschädigt, so bricht der gesamte Damm danach sehr schnell.

Diejenigen politischen Verbrecher, die gerade so verzweifelt nach einem weiteren Lockdown heulen, weil sie hoffen, auf diese Weise die immer lauter werdenden Kritiker zum Schweigen zwingen zu können, werden sehr bald hinweggespült sein.