Abweichlerische Angsthasen

https://www.reitschuster.de/post/in-den-regierungsfraktionen-rumort-es/

»Was für mich am entscheidendsten ist, dass dieses Corona-Gesetz nicht nur für die jetzige Regierung, die auf dem Boden des Grundgesetzes steht, sondern auch für künftige Regierungen gelten wird, bei denen das nicht so sicher ist. Ich habe aber auch bei einer demokratischen Regierung allergrößte Bauchschmerzen, wenn sie solche Vollmachten bekommt und das Parlament eingeschränkt wird in seiner Kontrollfunktion.«

Der teuflische Verstoß gegen Würde, Recht und Gesundheit führt inzwischen auch bei den Abgeordneten der Regierungsfraktionen zu vernehmlichem Grummeln. 15% sind dagegen, sagt man (ein »politisches Urgestein«), aber diese, längst die “kritische Masse” überschreitende, Gruppe hat »Angst, sich […] zu outen«.

So so. Werden vor jeglicher Haftung für ihr Stimmverhalten geschützt, genießen Immunität vor Strafverfolgung, haben Polizeischutz. Aber weil die armen Hasileins sich ins Höschen machen, müssen wir das natürlich verstehen, wenn sie nicht ihrer Verantwortung und ihrer Gewissenspflicht nachkommen… obwohl wir doch sie genau dafür dorthin geschickt haben! Und sie genau deshalb (= keine Angst haben zu müssen) von allen Konsequenzen der Befolgung ihres Gewissens freigestellt sind!

Immer weiter, immer weiter, im Galopp in die totalitäre Diktatur. Bloß nicht anecken, und wenn man morgens nicht mehr in den Spiegel sehen kann, setzt man dafür eben die Maske auf. Egal welcher inhumane Blödsinn vorgegeben wird, und egal wie tönern dessen Grundlagen, wir marschieren mit – beim Schicklgruber haben ja auch alle mitgemacht!

Jedoch: Helden braucht das Land! Und noch nie war es einfacher, einer zu sein. Das simple Wörtchen “Nein” reicht morgen schon aus dafür.

Höchst interessant, dass gerade diejenigen, von welchen ständig behauptet wird, sie seien die allergrößten Demokratiefeinde – die einzigen sind, die sich offen für die Freiheit und die Würde des Menschen positionieren… werden wir etwa die ganze Zeit belogen, vielleicht sogar über alles? (Quelle)