Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

https://kenfm.de/corona-maskenpflicht-ein-bild-sagt-mehr-als-tausend-worte/

(Roter Pfeil: Einführung der Maskenpflicht)

Es ist für jeden offensichtlich, wie nutzlos die Anordnungen der Regierung in der Corona-Krise sind. Und es ist mithin sonnenklar, dass die diktatorischen Einschränkungen unseres Lebens völlig anderen Zwecken dienen als unserer Gesundheit.

Dazu ist nichts weiter nötig als selbst zu denken. In grenzenloser Faulheit, der Wurzel allen Übels, soll uns jedoch selbst das eine Maschine abnehmen. Wie Schafe folgen wir deshalb brav dem TV, und in grandioser kognitiver Dissonanz blenden wir sämtliche diesem Kasten widerstrebenden Informationen mit all unserer Kraft aus.

Wurde uns unser Verstand tatsächlich gegeben, ihn zu unterdrücken?

Es wäre so wichtig, gerade jetzt, miteinander zu reden, zu diskutieren, Meinungen auszutauschen. Aber… Abstand… Maulkorb… so schwer. Dabei ist die Sinnlosigkeit der Maßnahmen inzwischen vielfach bewiesen… was also soll man davon halten, außer, dass sie genau dazu dienen, die so wichtige Kommunikation der Menschen untereinander zu unterbinden – damit sie nicht merken können, welch übles Spiel uns gerade geschieht?