Wolfshain

https://youtu.be/sKotuZ-OvcI

»Something all the propagandized Americans demanding continued war in Ukraine might not know about their war hero, Volodymyr Zelensky, is that he was swept into office on the promise that he’d make peace in the Donbas. Except his American benefactors didn’t want to negotiate with Russia, nor did the neo-Nazi extremists doing the bulk of the fighting in Eastern Ukraine – in fact they told Zelensky he’d be signing his death warrant if he talked to Putin – so the only outcome was war and now that’s what we’ve got in Ukraine with no end in sight.«

“Was all die propagandageblendeten Amerikaner, die eine Fortsetzung des Krieges in der Ukraine fordern, vielleicht nicht über ihren Kriegshelden Volodymyr Zelensky wissen, ist, dass er mit dem Versprechen ins Amt gehievt wurde, im Donbas Frieden zu schaffen. Nur wollten seine amerikanischen Wohltäter nicht mit Russland verhandeln, ebenso wenig wie die Neonazi-Extremisten, die den Großteil der Kämpfe in der Ostukraine führen – sie sagten Zelensky sogar, er würde sein Todesurteil unterschreiben, wenn er mit Putin spräche -, so dass das einzige Ergebnis Krieg war, und den haben wir jetzt in der Ukraine, und ein Ende ist nicht in Sicht.”

Das ist aus “The Jimmy Dore Show”, und es wirft ein Licht auf einen Bereich des Ukraine-Konflikts, der nur selten thematisiert wird. Warum wird ein Jude mit dem Versprechen auf Frieden im Donbas mit überwältigender Zustimmung (70%) der Bevölkerung ukrainischer Präsident – und paktiert anschließend mit Nazis, um Apartheid und Bürgerkrieg über das Land zu bringen? Und um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte, ist das Video äußerst hilfreich. Zelenskyj wurde schlicht mit dem Tode bedroht, falls er nicht mit den Bandera-Nazis kooperiert, und er hat sich gefügt.

Für die Nazis war Zelenskyj nämlich der perfekte Schutzschild. Naziwolf im Judenfell, sozusagen. Und mittlerweile hat Zelenskyj sich damit arrangiert. Er hat verstanden, was die Nazis eigentlich wollen (mit absolut falschen und bösen Mitteln). Wissen Sie, seit Jahrhunderten kloppen sich alle um die Ukraine, Polen, Russen, Deutsche, noch mehr. Keiner der Fremden ist dabei je für die Ukraine selbst eingetreten, das von der Natur mit großem Reichtum gesegnete Land leidet als Spielball anderer Mächte seit Jahrhunderten. Und so traurig das auch sein mag, die Bandera-Nazis sind tatsächlich die einzige nennenswerte Fraktion, die sich wirklich um eine nationale Identität der Ukraine bemühen, alle anderen hatten und haben kein anderes Ziel, als die Ukraine maximal auszurauben (und auch die Nazis werden von den USA nur dafür benutzt, merken es aber nicht). Zelenskyj ist bestimmt kein Nazi geworden, aber dass es ihm mittlerweile wirklich um die Ukraine als eigenbestimmtes völkerrechtliches Subjekt geht, das glaube ich ihm. Denn dann ist ja außerdem auch noch Russland einmarschiert, und seitdem kann sich Zelenskyj doch erst recht als Verteidiger des Vaterlands fühlen.

Das Video ist in Englisch, und leider habe ich gerade nicht die Zeit, es deutsch zu untertiteln, es ist auch recht lang (ca. 19 Minuten). Sie können aber die automatischen Untertitel von Youtube einschalten, sie sind auch auf Deutsch verfügbar. Menüpunkt Untertitel (links neben dem Zahnrad) einschalten, die Untertitel sind zunächst Englisch, dann nochmal klicken, um die gewünschte Sprache auszuwählen.

Update: Ansage! hat ebenfalls zum Thema geschrieben “Wie Selensky daran gehindert wurde, Frieden im Donbass zu schaffen”